Menu
schuelermeinungen

Bewertungen

Nachrichten aus der ganzen Welt

Einige fanden ihr Glück als Wellness-Spezialist auf Kreuzfahrtschiffen wie der AIDA, andere verwirklichten ihre Selbstständigkeit, wieder andere freuen sich, ihren Kunden nun neueste Techniken und Behandlungsmöglichkeiten vorstellen zu können.

Welchen Weg unsere Absolventen/Absolventinnen auch gegangen sind, sie haben alle etwas gemeinsam: Die Liebe zu ihrem Beruf. Uns erreichen regelmäßig E-Mails, Briefe und Dankes-Karten aus aller Welt. Auszüge daraus stellen wir Ihnen hier vor. 

Tolle Ausbildung

Eine tolle, intensive Ausbildung in netter Umgebung mit einer kompetenten und super genauen „Lehrerin“.

Anke König

Fachliche und menschliche Kompetenz

 

Ich bin mit der RMG Akademie sehr zufrieden und bedanke mich recht herzlich bei Frau Glebe für alles was Sie für uns gemacht hat. Es lief  alles unkompliziert und sie hat sich auf das für die Prüfung entscheidende Gebiete konzentriert. Die Gruppe war klein (3 Personen), was für ein intensives Erlernen der Fachkenntnisse sehr förderlich war. Da hat das Lernen großen Spaß gemacht. An netten Modellen mit den unterschiedlichsten Hauttypen habe ich umfangreich geübt und gelernt. Auch auf ungeduldige Fragen ihrer Schülerinnen hatte sie stets ruhige und fundierte Antworten. Für ihre Geduld sowie fachliche und menschliche Kompetenz bedanke ich mich recht herzlich. Ich kann diese Schule wirklich nur weiter empfehlen.

Luciana Bünseler

Gute Kombination

 

Es war eine schöne intensive Zeit! Theorie und Praxis waren gut kombiniert! Für die drei Wochen unheimlich viel gelernt und Erfahrungen gesammelt!! Eine tolle Atmosphäre und nette Kunden mit allen unterschiedlichen Behandlungen!!! Auch die Lage ist super! Ich kann es nur weiterempfehlen!!! Danke für die tolle Zeit!!!!

 

Optimale Ausbildung

Optimale Ausbildung ! Man lernt alles was man für den weiteren Weg braucht ! Kann ich nur empfehlen !

Janina Vogt

Weiterempfehlen

Vielen Dank für die tolle Ausbildung, ich kann sie nur weiterempfehlen!

Stef Fany

Viel gelernt

In den 3 Wochen hat man super viel gelernt und gezeigt bekommen ! Man wird optimal auf die Prüfung vorbereitet und es ist eine richtig gute Stimmung untereinander-  nur weiterzuempfehlen !

Linda Deborah Fischer

Freundliche Mitarbeiter

Es war eine super Ausbildung! In 3 intensiven Wochen haben wir sehr viel gelernt und konnten es direkt an den freundlichen Kunden umsetzen. Theorie und Praxis waren super. Auf die Prüfung wurden wir auch gut vorbereitet. Nette und sympathische Kosmetiklehrerin sowie ein schönes Kosmetikinstitut mit freundlichen Mitarbeitern. Ist wirklich zu empfehlen. Die Lage ist ebenso TOP!!!

Jineh Hammudeh

Grundsolide

Die 3-Wochen-Intensivausbildung zur Ganzheitskosmetikerin an der RMG-Akademie bei Frau Glebe habe ich im Januar 2015 absolviert. Das Ergebnis ist ein grundsolides „Starterkit für Kosmetik“. Die tägliche eigenständige Behandlung von zwei bis vier Kosmetikmodellen mit unterschiedlichsten Wünschen und Bedürfnissen, sowie das Erlernen der wichtigen dermatologischen Grundlagen bildeten das Kernstück der fundierten Ausbildung. Daneben lernte ich viel über Warenbewirtschaftung, dekorative Kosmetik, Präsentation und Verkauf und betriebliche Abläufe im Kosmetikinstitut. Ich fühle mich nun sicher und sehr gut vorbereitet, um in meinem eigenen Wellnessbereich im Naturhotel-Baltrum wunderbare  Behandlungen durchzuführen. Vielen Dank für die schöne, intensive und effektive Zeit mit Ihnen.

Anke Große-Wilde.

Fundiert und gut

Die Ausbildung war mächtig gut!!! Ich hab echt ne Menge gelernt und das in einer super schönen, freundlichen Atmosphäre. Das kann ich nur jedem empfehlen, der sich eine fundierte Ausbildung wünscht (trotzdem es ja NUR! 3 Wochen waren) Kompliment Rahel, du hast echt was drauf 🙂

Gabi Dahm

Bestens gewappnet

Die Ausbildung bei Ihnen hat mir sehr gut gefallen. Ich habe alle für mich notwendigen Dinge, die ich für meine Selbständigkeit brauche, erlernt und kann sie alle ohne Probleme anwenden. Ganz besonders hat mir gefallen, dass Sie so individuell auf meine bestimmten Wünsche zur Ausbildung eingegangen sind. Ich fühle mich bestens ausgebildet und gewappnet für die Aufgabe, ein eigenes Kosmetikinstitut zu leiten. Ebenso hat es mir sehr gut gefallen, dass wir so viele Modelle hatten, an denen wir „üben“ konnten. Insgesamt kann ich Ihre Kosmetikschule wärmstens empfehlen und werde sicherlich bei weiteren Fragen oder zusätzlichen Ausbildungen immer wieder auf Sie zurückkommen.

Savina Sasserath

Tipps und Ideen

Vielen Dank für die intensive und lehrreiche Ausbildungszeit. Ich habe alles gelernt, um selbstständig und sicher arbeiten zu können. Ihre Tipps und Ideen für mein Kosmetikinstitut haben mir besonders gut gefallen!

Katharina Gorlt

Arbeit an Lernfeldern

Die Ausbildung in Ihrer Kosmetikakademie war für mich sehr lehrreich und hat auch viel Spaß gemacht! Es hat mir sehr gut getan, dass ich viel Anerkennung für meine Stärken bekommen habe und dass gleichzeitig   an meinen Lernfeldern gearbeitet wurde. Vielen Dank!

N.L

Viel Wissen

Es war eine schöne Zeit und ich bedanke mich für das viele Wissen, das mir Nadine Weskamp und Frau Glebe vermittelt haben. Die Schulung fand ich persönlich sehr gut, da von Anfang an die Fußpflege am Kunden zeitgleich mit der Theorie vermittelt wurde. Meine Mitstreiterin Elena und die Zeit in der Schule werden mir fehlen.

Carmen Coenen

Intensive Wochen

Vielen Dank für die intensive Ausbildung 🙂 Es war eine harte Woche aber ich habe sehr viel gelernt und es hat Spaß gemacht! Bin jetzt schon 2 Monate als Fußpflegerin tätig und ich kann es nur jedem empfehlen! Wir werden uns bestimmt zu weiteren Weiter- oder Ausbildungen wieder sehen!

N. A.

Gut vorbereitet

Ich habe im November den Intensivkurs zur Fußpflege bei RMG Kosmetik absolviert. Die Woche war sehr lehrreich, mit vielen Modellen, an denen die praktischen Tätigkeiten erlernt werden konnten. Das Team ist nett, verständnisvoll und Praxis sowie Theorie wurden von der Dozentin Fr. Eckendorf sehr anschaulich und verständlich vermittelt, sodass man mit jedem neuen Modell mehr Sicherheit bei der Ausübung des Behandlungsablaufes gewinnen konnte. Der Kurs hat mir viel Spass gemacht und mich, wie mir meine nachfolgenden „Übungsobjekte“ versichert haben, gut auf den „Ernst des Lebens“ vorbereitet. 🙂

N. S.

Höchstes Level

Das Praktikum bei der RMG Kosmetik hat mir sehr viel Freude bereitet und war fachlich am höchstem Level. Ich habe sehr viel über Kosmetikprodukte und deren professionelle Anwendung gelernt. Frau Glebe stand mir jederzeit beratend und unterstützend zur Seite. Zu erwähnen ist auch die Räumlichkeit, diese ist geprägt von Sauberkeit und modern ansprechendem Ambiente.

R. Lensing

Professionell

Ich habe den Intensivkurs „Kosmetikerin in 3 Wochen“ gemacht. Ich konnte kaum glauben, was man alles lernen kann, wenn mandazu bereit ist und wenn die Voraussetzungen so sind wie sie eben bei RMG-Kosmetik. Durch die vielen Modelle konnte ich das gelernte Wissen wunderbar vertiefen. Ich finde es super, dass wir die Massage, das Augenbrauen-Korrigieren und -färben, auch das Wimpernfärben, das Gesichtsausreinigen, Tages-Make-up u.a. so intensiv gelernt haben. Ich danke Fr. Glebe für ihre Geduld und dass sie immer für jede Frage ein offenes Ohr hatte. Bald sehen wir uns wieder zum Fußpflegekurs. Hiermit möchte ich mich noch mal für die tolle und professionelle Ausbildung in ihrer Schule bedanken!

Elena Delisavvidu.