Menu

Wir

RAHEL MARIA GLEBE:
MIT BEACHTLICHER KONSEQUENZ
ZUR SCHÖNHEITS-SPEZIALISTIN

Schon früh war für Rahel Maria Glebe klar, dass sie nicht nur etwas mit Kosmetik machen, sondern vielmehr eine Idee der ursprünglichen, ganzheitlichen Schönheits- und Körperpflege entwickeln wollte. Vielleicht wurde ihr das schon in die Wiege gelegt, schließlich bauten ihre Eltern erfolgreich eine Naturheilpraxis auf. Fakt ist, dass die Bochumerin mit beachtlicher Konsequenz ihr Ziel verfolgte. Nach dem Abitur und einigen Monaten in den USA sammelte sie zunächst umfangreiche Erfahrungen in einer Essener Kosmetikschule.

Direkt anschließend vertiefte sie diese auf der legendären Schönheitsfarm der Kosmetiklegende Gertraud Gruber am Tegernsee. Bevor Rahel Maria Glebe den Schritt in die Selbstständigkeit mit einem eigenen Studio machte, schloss sie erst noch ein Studium der Wirtschaftswissenschaften ab. Als Studentin und später als Diplom-Ökonomin arbeitete sie in verschiedenen namhaften und internationalen Unternehmen, darunter der Estée Lauder-Konzern.

Eine Menge Expertenwissen konnte sie sich so aneignen. Was sie aber bei der Wellness- und Schönheitsikone am Tegernsee gelernt hatte – wie effektiv natürliche Kosmetik in Kombination mit Entspannung wirken kann – ließ Rahel Maria Glebe nicht mehr los. Bis heute ist sie eine der ersten in der Ruhrregion, die ganzheitliche und nachhaltige Wellness-Kosmetikbehandlungen anbietet. Zugute kommen ihr dabei auch ihre weiten Reisen in die Paradiese dieser Welt, von denen sie regelmäßig neue Methoden und Naturkosmetik-Rezepte für ihre Kundinnen und Kunden mitbringt.

Inzwischen betreibt sie mit einem Team aus sechs Mitarbeiterinnen zusätzlich zu ihrem exklusiven Kosmetikstudio im historischen Essen-Kettwig eine eigene, staatlich anerkannte Kosmetikschule. Dort bereitet sie regelmäßig den Nachwuchs der Branche professionell auf den Beruf vor. So viel Engagement und Enthusiasmus machen sich bemerkbar – der Kundenstamm wächst ebenso wie die Anfragen zur Ausbildung. Gleichzeitig setzt die Hausherrin auf die ständige eigene Fortbildung und Weiterentwicklung, was sich in ganz neuen, innovativen Behandlungsmöglichkeiten niederschlägt.

Impressionen: Ihr Kosmetikstudio in Essen-Kettwig